Diastema-Behandlung | Patienten Fallstudie | Dentale Fortbildung
Finden Sie heraus, wie Sie bei Diastema Behandlungen durch keramische Veneers herausragende Ergebnisse erzielen.
Warum wir einen Behandlungsansatz auf Basis von keramischen Veneers einer kieferorthopädischen Therapie vorgezogen haben:
Das maxillare interinziktive Diastema kann die persönliche ästhetische Vorstellung des Patienten durch Beeinträchtigung der dentofazialen Harmonie beeinträchtigen und auch Dyslalie provozieren.
Ein Diastema der Mittellinie wird häufig als Malokklusion bezeichnet.
Zunächst scheint eine kieferorthopädische Diastema Behandlung die perfekte Lösung zu sein. Eine langfristige Stabilität ist jedoch im Allgemeinen im Frontzahnbereich nur sehr schwer zu erreichen. Noch wichtiger ist, dass sie sie nach einer kieferorthopädischen Behandlung oft einen Rückfall verursacht.
Es gibt auch einige zusätzliche Probleme, die dem Patienten vor der kieferorthopädischen Behandlung wahrscheinlich nicht bewusst sind. Diese beziehen sich auf die lebenslange Verwendung eines Retainers, die vom Kieferorthopäden empfohlen wird.
Der Retainer kann zu Problemen führen:
- Hygieneprobleme (Karies)
- Parodontale Probleme
- Unbehagen
- Phonetische Probleme
Aufgrund der Tatsache, dass ein Diastema in der Mittellinie gut sichtbar ist, sind Zahnlücken im vorderen Bereich einer der maßgeblichen Gründe, warum Patienten nach lang anhaltenden stabilen Behandlungsergebnissen suchen.
Mit dieser Absicht zeigen wir ein Trainingsvideo zur restaurativen Zahnmedizin, um einen Patiententyp und ein typorientiertes therapeutisches Mock-up für eine Diastema-Behandlung mit keramischen Veneers zu dokumentieren.
Behandlungsteam: Dr. Reza Saeidi Pour, MDT Otto Prandtner